September 17, 2017 0

Leo Sieg

Leo SiegGeschäftsführer | Produzent & Audio Engineer Jahrgang: 1989 Erfahrungen: mehr als 15 Jahre Berufungen: Produzent, Schlagzeuger, Sounddesigner +49 152 02345 98 2mail@tonstudio-rostock.de Über mich Still und leise sitze ich in der Tonregie des Studios meines Onkels und sauge alles auf, was die vielen großartigen Musiker aus der lokalen und nationalen Szene einspielen, die regelmäßig für ihre Produktionen in meine Nachbarschaft nach Kühlungsborn kommen. Ihre Spiel- und Arbeitsweisen schaue ich mir ganz genau ab. Mit 9 Jahren begeistern mich vor allem Schlaginstrumente so sehr, dass ich mit langjährigem professionellem Schlagzeugunterricht beginne. Parallel dazu entstehen eigene Bandprojekte und erste Aufträge als Studiomusiker. Während sich mein Schlagzeugspiel zur beruflichen Profession hin entwickelt, integriere ich auch Gitarre, Bass und Cajón autodidaktisch in meine musikalische Entfaltung. Die frühzeitigen Einflüsse im Tonstudio formen präzises Timing und eine disziplinierte Arbeitsweise, die Musiker und Produzenten heute schätzen. Nach dem Abitur steige ich als Mitbegründer des Musiklabels ASHtunes direkt in die Selbstständigkeit ein, übernehme dort mit Anfang 20 die Geschäftsführung und betreibe in diesem Kontext nun ein eigenes Tonstudio in Rostock, in dem wir internationale Produktionen und Studioaufträge in den Bereichen Drums & Percussions bearbeiten. Außerdem liebe ich es, live zu spielen und auf Tour zu sein! Aktuell bin ich überwiegend als Liveschlagzeuger der Band Jimmy Gee »Bester Gitarrist Deutschlands« – DRMV 2013, 2016, mit dem Singer-Songwriter Claudius Voelker, der Huckstorf Bande (Folk, Blues, Rockabilly), sowie FAUST’n’Roll (Rocktheater nach Goethe) unterwegs. zurück SkillsProduzieren 100%Aufnehmen, Mixen & Mastern 100%Schlagzeug, GItarre & Bass spielen 100%Management 100%
Go top
Consent Management mit Real Cookie Banner